Michael Zimmermann

Michael Zimmermann, Pferdewirtschaftsmeister (FN)
reitet bis zur schweren Klasse in Springen und
Dressur.
Seine Ausbildung zum Pferdewirt,
Schwerpunkt Reiten absolvierte er an der
Landes Reit - und Fahrschule in Wülfrath
Im Anschluss leitete er seinen elterlichen
Betrieb in Wermelskirchen.

Seit 2002 steht er uns als Ausbilder und Trainer  zur Verfügung.

Leonie Stürz

Leonie Stürz, unser langjähriges Mitglied reitet in Dressur bis zur Klasse L und Springen bis Klasse A. Sie steht uns als Übungsleiterin zur Seite, reitet selber sehr Konsequent und vermittelt diese Konsequenz mit Erfolg an unsere Reitschüler. Unser Mikodo bekam bei ihr in 2013 ein schönes zu Hause als Freizeitpferd. Zusätzlich ist sie uns bei der Ausbildung der Sportpferde behilflich. 2014 erreichte sie den Titel der Fizestadtmeisterin von Köln.

Linda Marti

Linda Marti reitet seit ihrer Kindheit bei uns und startete mit ihrem EQJ- Praktikum ihre Laufbahn. 2016 begann  sie bei uns ihre Ausbildung zur Pferdewirtin, SP Service Haltung, die sie im Frühjahr 2019 beenden wird. Linda unterstützt  uns mit großem Einsatz und zeichnet sich aus durch ihre Geduld,  ihre Ausdauer und ist bei den Kindern aufgrund dieser Eigenschaften und  ihrer hilfsbereitschaft sehr beliebt.

Auf  Turnieren stellt sie ihren Hengst Amorino und unsere Schulpferde in Springen und Dressur vor.

Sascha Ries

Sascha Ries, unser 2. Vorsitzender  sorgt für die Organsisation und Instandhaltung des Betriebes.  In seiner Freizeit fördert er seine Tochter im Sport und unterstützt unsere Turnierkinder. Er ist ein Allrounder und hat stets für die Kinder und Eltern ein offenes Ohr.

Christiane Zimmermann- Arbeiter

Christiane Zimmermann - Arbeiter,

die 1. Vorsitzende, kennt als dreifache Mutter viele Bedürfnisse von Kindern  und Jugendlichen. Hier im Verein möchte sie den Kindern eine Umgebung ermöglichen, in der sie sich wohlfühlen können. Unterstützt wird sie von dem gesamten Team.
Sie kümmert sich um die Rentnerpferde und fördert ihre Kinder im Sport.

Louisa Dollberg

Luisa Dollberg, eine Mitbegründerin des Vereins und hiflt ehrenamtlich in allen Bereichen. Sie hat das Amt der Sportwartin übernommen, begleitet unsere Jugend auf Turniere und hilft bei den Vorbereitungen. Sie ritt früher im Sport und hat die Gabe, aufgeregte Kinder vor den Turnieren zu beruhigen. In den Ferien hilft sie bei der Betreuung unserer Neulinge und hat selbst für den Fall der Tränen immer ein paar beruhigende Worte für die Kleinen.

Anna Lisa Arbeiter

Anna Lisa Arbeiter ist eine Mitbegründerin des Vereins. Sie verfolgt als Jugendwartin das Ziel, Kindern die kein eigenes Pferd besitzen, Förderstunden zu ermöglichen. Die Turniere sollten dabei nicht alleine im Vordergrund stehen, die Pferde werden selbstverständlich auch gehegt und gepflegt. Unterstützt wird Anna Lisa dabei vom gesamten Reitlehrer Team, da sie derzeit als junge Mutter nicht den vollen Einsatz bringen kann.

Unsere gute Seele, Uschi Amrein, Jahrgang 1963,  Mutter zweier Kinder und stolze Oma. Seit ca. 5 Jahren widmet sie sich dem Voltigieren mit Leib und Seele. Ihre größte Freude ist es, wenn die Kinder lächelnd und voller Stolz vom Pferd steigen,wenn sie wieder eine Übung mehr geschafft haben. Ihr ist es wichtig, dass die Kinder Vertrauen zu unserem Partner Pferd aufbauen und lernen, welche Bedürfnisse das Pferd hat. Voltigieren ist nicht nur der beste Einstieg in den Reitsport, sondern formt auch die Motorik, Konzentration und Disziplin. Uschi ist Inhaberin des Basispass Pferdekunde und des Longierabzeichens 5.

Gerhard Wischer

Gerhard Wischer, unser geschäftsführender Vorstand kümmert sich mit um die sozialen Belange des Vereins.  Gerne spannt er ab und zu die kleine Kinderkutsche hinter seinen alten FENDT und fährt die Rasselbande durch die Felder spazieren. Oftmals hilft er dem Verein mit diversen Spenden, um  einige soziale Projekete zu ermöglichen.

Unsere Schnupperkurse

Schnupperkurse Herbstferien

14.10.2019 bis 18.10.2019

ausgebucht

21.10.2019 bis 25.10.2019

ausgebucht

Schnupperkurs Weihnachten

30.12.2019 bis 03.01.2020

ausgenommen 01.01.2020

Ostern

06.07.2020 bis 10.04.2020

13.04.2020 bis 17.04.2020

© Kinder- und Jugendreitverein Köln/Bonn e. V.